• Stellenangebot
    Finden Sie hier unsere aktuellen Stellenangebote
  • Schnellbewerbung
    Dein Pflege-Job bei Senevita

Aktuelles.

  • 17. September 2020
    Verleihung des Förderpreises 2020 «Lebensgestaltung im Alter» der Senevita Stiftung
    Die Senevita Stiftung vergibt in Zusammenarbeit mit dem Institut Alter der Berner Fachhochschule (BFH) jährlich den Förderpreis «Lebensgestaltung im Alter». Sie will damit die Erforschung und Diskussi
  • 25. August 2020
     – 
    Senevita Casa
    Dem Menschen verpflichtet. Ein Beispiel aus dem Spitex-Alltag
    «Mir ist es ein grosses Anliegen, alten Menschen das nicht selten beschwerliche Leben etwas zu erleichtern und etwas Fröhlichkeit in den Alltag zu bringen.» Isabel Hensler, Pflegehelferin SRK. (Artikel im Consumo, 31.08.2020)
  • Senevita Hauptsitz
    Senevita Gruppe unterstützt Rückenreport Schweiz 2020
    Die Senevita Gruppe pflegt seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit der Rheumaliga Schweiz und hat diese beim kürzlich veröffentlichten «Rückenreport Schweiz 2020» unterstützt.
  • 12. Mai 2020
     – 
    Senevita Casa
    Spitex-Mitarbeitende im Einsatz – in guten und in Krisenzeiten
    Die letzten Monate waren für uns alle nicht einfach: Ältere Menschen wurden dazu geraten, sich gänzlich vom öffentlichen Leben zurückzuziehen. In dieser turbulenten Zeit kam darum den Mitarbeitenden der Spitex für Stadt und Land eine wichtige Rolle zu.
  • 04. Mai 2020
     – 
    Senevita Casa
    Mitarbeitende im Interview
    Die letzten Monate waren für uns alle nicht einfach: Es waren Monate der Isolation und der sozialen Distanz. In diesen Zeiten kam dem Pflege- und Betreuungspersonal der Spitex für Stadt und Land eine
  • 20. April 2020
     – 
    Senevita Casa
    SSL-Journal 1 / 2020
    Mit unserem aktuellen Journal möchten wir eine willkommene Abwechslung zum allgegenwärtigen Corona-Thema bieten und unterstützen, den Alltag trotz sozialer Distanz, oder neudeutsch «Social Distancing», abwechslungsreich und aktiv zu gestalten.